Prof. - Simone Marnitz - Privatpraxis - RadioOnkologie im Vosspalais

Privatpraxis - RadioOnkologie im Vosspalais

Spezialisten für Strahlentherapie-Radioonkologie in Berlin

Voßstraße 33
10117 Berlin
+49 30 21782419 (Festnetz zum Ortstarif)
Prof. - Simone Marnitz - Privatpraxis - RadioOnkologie im Vosspalais
Privatpraxis - RadioOnkologie im Vosspalais Spezialisten für Strahlentherapie-Radioonkologie in Berlin
+49 30 21782419 (Festnetz zum Ortstarif)
Die Radioonkologie im Vosspalais bringt Hochpräzision in der Strahlentherapie mit modernster Ausstattung und patientenorientierter Medizin zusammen: Prof. Marnitz, Prof. Budach und Dr. Steingräber bieten Strahlentherapien mit Herz – und einer Expertise in der Krebsbehandlung, die in jahrzehntelanger Tätigkeit in universitären Führungspositionen gewonnen wurde.

Unsere Ärzte

Prof. - Simone Marnitz - Strahlentherapie-Radioonkologie -

Prof. Dr. med. Simone Marnitz

Prof. - Volker Budach - Strahlentherapie-Radioonkologie -

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Volker Budach

Dr. - Maria Steingräber - Strahlentherapie-Radioonkologie -

Dr. med. Maria Steingräber

Spezielle Behandlungsschwerpunkte

  • Mammakarzinom: Krebserkrankungen der Brustdrüsen
  • Prostatakarzinom: Krebserkrankungen der Prostata
  • Kopf-Hals-Tumoren: Tumoren im Bereich von Kopf und Hals
  • Metastasen: Tochtergeschwülste, die von einem anderen Primärtumor ausgehen
  • Gynäkologische Karzinome: Krebserkrankungen im Bereich der weiblichen Geschlechtsorgane
  • Hirntumoren: Tumoren im Bereich des Gehirns
  • Lungentumoren: Tumoren in den Lungen
  • Tumoren der Speiseröhre (Ösophaguskarzinome): Tumoren in der Speiseröhre
  • Blasenkarzinom: Tumoren in der Blase

Über Privatpraxis - RadioOnkologie im Vosspalais

Für Menschen, die wegen einer Krebserkrankung nach einer erstklassigen Adresse für hochwirksame Strahlentherapien suchen, ist diese Institution ein echtes Glück: Denn die private Strahlentherapie-Praxis RadioOnkologie im Vosspalais setzt auf eine moderne Form der Hochleistungsmedizin – mit einem in jeder Phase ganzheitlichen und immer serviceorientierten Ansatz, bei dem die Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt stehen. Kein Wunder, dass sich die Praxis mitten in Berlin in der internationalen Fachwelt auf Anhieb einen großen Stellenwert sichern konnte: Hier haben sich drei erfahrene Koryphäen mit langer Erfahrung in der Klinikleitung zusammengetan, um gemeinsam individuelle Therapien in höchster Präzision anzubieten.

Die Strahlentherapie ist eine der tragenden Säulen der modernen Krebstherapie. Zahllose Menschen haben es den vielfältigen und schonenden Möglichkeiten innovativer Formen der Strahlentherapie zu verdanken, dass sie ihre Krebserkrankung erfolgreich überstanden haben. Als Prof. Dr. med. Simone Marnitz, Prof. Dr. med. Dr. h.c. Volker Budach und Dr. med. Maria Steingräber die private Strahlentherapie-Praxis RadioOnkologie im Vosspalais gründeten, stellte die Bedeutung der Strahlentherapie die Basis der Zusammenarbeit.

Klar war von Anfang an aber auch: Mit dem pauschalen Standard, der in der medizinischen Versorgung verbreitet ist, wird man dieser medizinischen Paradedisziplin nicht gerecht. Daher stellte das Team der Gemeinschaftspraxis ausgefeilte Servicemodule in den Vordergrund: Die Wünsche der Patientinnen und Patienten sind die Grundlage absolut persönlicher Hochpräzisionstherapien. Erkennbar wird dieser Ansatz schon bei der Wahl der Praxisräume: Wer sich an die Radioonkologie im Vosspalais wendet, erlebt gehobenes Ambiente in historischer Umgebung, das nichts mit einem klassischen Krankenhaus verbindet.

Den Gründern der RadioOnkologie im Vosspalais gelang es, Wissensvorsprünge und deren Anwendung von evidenzbasierter Medizin mit patientenorientierten Serviceangeboten und modernster Technologie in einem exklusiven Umfeld zu verwirklichen. Und weil neben den neuesten medizinischen Standards das Wohlbefinden hier einen so hohen Stellenwert besitzt, gilt das in jeder Phase der Behandlung. Daher arbeiten Prof. Marnitz, Prof. Budach und Dr. Steingräber, unterstützt von einem kompetenten Team, eng mit anderen Spezialisten zusammen – etwa mit Onkologen, Chirurgen und Radiologen. Denn nur mit interdisziplinärem Ansatz lässt sicher der ideale individuelle Behandlungsplan erstellen. Internationale Patientinnen und Patienten erhalten übrigens schon bei Visum, Flug und Hotels für Angehörige tatkräftige Unterstützung. Sicherheit und menschliche Zuwendung stehen an erster Stelle:
Persönliche Patientenbetreuung ohne ständig wechselnde Ansprechpartner und moderne Sicherheitssysteme, wie das Opasca-Patientensystem, welches über das Welcome-Terminal, über Guidance vor Ort, Infotainment-Einrichtungen und einer Face-ID-Station, die Patientenverwechslungen ausschließt, werden eingesetzt. Damit bietet die Praxis eine in Deutschland einzigartige Kombination aus erstklassiger Expertise, menschlicher Zuwendung, Hochpräzision und einem Ambiente, in dem man fast vergessen könnte, warum man dort ist.

Prof. Dr. med. Simone Marnitz leitete bis 2022 als Direktorin die Klinik für Strahlentherapie der Uniklinik Köln, wo sie auch einen Lehrstuhl innehatte. Ihre Ausbildung zur Radioonkologin absolvierte sie an der Berliner Charité und am UK Essen, danach war sie lange als Oberärztin und leitende Oberärztin an der Berliner Charité tätig. Sie leitete mehrere wissenschaftliche Studien, die von der Deutschen Krebshilfe gefördert wurden – und publizierte die Ergebnisse. Zu ihren wissenschaftlichen und klinischen Schwerpunkten gehört die Behandlung gynäkologischer Tumore. Auch in der Therapie von Prostatakarzinomen und Brustkrebs ist ihre Expertise hoch. Prof. Marnitz ist Kongresspräsidentin des Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie (DEGRO) 2024.

Prof. Dr. med. Dr. h.c. Volker Budach verfügt bereits seit 1985 über die Facharztanerkennung in der Strahlentherapie und zählt damit zu den erfahrensten hochspezialisierten Medizinern in Europa. Bis 2022 war er Klinikdirektor der Klinik für Radioonkologie der renommierten Berliner Charité, wo er auch das Tumorzentrum gründete und leitete. Zu seinen wissenschaftlichen und klinischen Schwerpunkten zählen die Therapie von Kopf-Hals-Tumoren, Sarkomen und Mammakarzinomen. Für seine hohe Aktualität in der wissenschaftlichen Entwicklung sorgt nicht zuletzt seine internationale Vernetzung. So war er Präsident der Fachgesellschaft DEGRO und Kongresspräsident, leitete mehrere von der Deutschen Krebshilfe geförderten Studien, die er federführend publizierte. Prof. Budach ist zudem Gründungsmitglied der Interdisziplinären Gruppe Weichteilsarkome der Deutschen Krebsgesellschaft. Die Gründung der Radioonkologie im Vosspalais erfolgte direkt nach seiner Emeritierung.

Dr. med. Maria Steingräber absolvierte ihre Facharztausbildung in der Strahlentherapie an der Berliner Charité – bei Prof. Budach. Für die Spezialistin, die lange als Oberärztin am Vivantes Klinikum Neukölln tätig war, ist die Mischung aus wissenschaftlicher Forschungsarbeit und patientenorientierter Praxis von großer Bedeutung. So ist sie an Leitliniengruppen der Deutschen Krebsgesellschaft beteiligt, etwa zum Bronchial-, Anal-, Ösophagus- und Mundhöhlenkarzinom. Auch auf der Linderung von Nebenwirkungen und Symptomen liegt ihr Fokus, um Therapien möglichst verträglich zu gestalten – etwa in der AGSMO, der Arbeitsgemeinschaft Supportive Maßnahmen in der Onkologie. Als Autorin und Ko-Autorin hat Dr. Steingräber ebenfalls einen erstklassigen Namen: Sie Autorin verfasste zahlreiche Beiträge zu Journalen und Büchern. Zudem spricht sie fließend Russisch.

Dem Berliner Trio ist klar: Wer sich an die RadioOnkologie im Vosspalais im pulsierenden Zentrum der deutschen Hauptstadt wendet, steht inmitten der herausforderndsten und schwersten Zeit – denn eine Krebserkrankung stellt das gesamte Leben auf den Kopf. Daher liegt neben modernsten Technologien und Hochpräzision in der Strahlentherapie der Fokus für optimale Behandlungsergebnisse auf menschlicher Zuwendung. Dazu zählt auch Zeit für Gespräche – denn es geht auch darum, die Menschen, die therapiert und im Idealfall geheilt werden sollen, wirklich kennenzulernen.

Anfahrt

Plus Code: 9F4MG96J+7Q

Privatpraxis - RadioOnkologie im Vosspalais

Voßstraße 33
10117 Berlin

Webseite: www.radiotherapy.care
Jetzt anrufen: +49 30 21782419
Festnetz zum Ortstarif

Kontakt speichern
Whatsapp Facebook Instagram YouTube E-Mail Print